Neue Vitex bei Hinrichs Pflanzen

Der Mönchspfeffer ‘Blue Puffball‘ R ist ein kompaktes Gehölz mit ungewöhnlich langer Blütezeit von Ende Juli bis September. Gerade an trockenen, heißen Tagen kommt nicht nur die silbrige Wirkung der Belaubung zu Geltung, sondern auch ihr würzig-aromatischer Duft. Nicht nur Insekten habe ihre Freude an diesem Strauch. Vor allem der feine Duft sorgt auf Balkon und Terrasse für Abwechslung und das silbergraue Laub ist ein besonderer Blickfang in trockenen Staudenbeeten, im Steingarten oder in Kombination mit anderen mediterranen Gehölzen.
Wuchs:    leicht verzweigt, buschig bis 120cm hoch
Blüte:    einfach, dunkel blauviolett, rispenförmig von Juni bis September
Blatt:    lanzettlich, gefiedert, graugrün
Standort: Sonne bis Halbschatten, trocken bis mittelfeucht, humos, mäßig nährstoffreich


Der Mönchspfeffer ‘Flip Side‘ R fasziniert mit seinem Laub und der anmutigen Blüte.  Das Laub ist auf der Oberseite tief olivgrün und auf der Unterseite sanft violett. Blüten und Blätter duften würzig. ‚‘Flip Side‘ R eignet sich optimal für die Kübelpflanzung, ist winterhart und benötigt kaum Pflege.
Wuchs:    aufrecht, buschig bis 150cm hoch und breit
Blüte:    leuchtend violette Rispen von August bis Oktober
Standort: Sonne bis Halbschatten, humoser Boden 

Der Mönchspfeffer 'Queen Bee' macht seinem Sortennamen alle Ehre und ist ein wahrer Insektenmagnet. ‘Queen Bee‘ R ist eine beeindruckend stark blühende Sorte und ideal für trockene und warme Standorte und Kübelbepflanzung. Ab Mitte Juni erscheinen die ersten lavendelfarbenen Blütenrispen und wenn man diese ausputzt, erscheint eine starke Nachblüte.
Wuchs:    halbrund, kompakt, bis 120cm hoch und breit
Blüte:     lavendelfarben ab Juni bis Oktober, ca. 20cm lange Rispen
Laub:    lanzettlich, oberseits olivgrün
Standort: humoser Boden, Sonne bis Halbschatten



Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren