thumb JuniorenDer heilpädagogische Kindergarten "Kleine Freunde" in Mansie betreut Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Auf dem neu angelegten Spielplatz haben die BdB-Junioren eine Linde gepflanzt. Der Baum wurde vom Landesverband Weser-Ems gespendet.

Die Firma Helmers Baumschulen GmbH nimmt an der aktuell laufenden Hallenschau Wellen aus wogenden Blüten auf der Internationalen Gartenschau 2017 in Berlin teil. Die Hallenschau läuft seit Samstag den 19. August 2017 und ist noch bis einschließlich Sonntag den 3. September 2017 für Besucher geöffnet.

Als Ausstellungsbeitrag zeigt Helmers ein blühendes Hortensiensortiment und ein vielfältiges Bambussortiment. Der Aufbau erfolgte durch das Floristikteam der IGA Berlin.

Am Samstag den 19.8.2017 fand die offizielle Eröffnung der Hallenschau statt und Karl Oltmanns (Prokurist der Helmers Baumschulen GmbH) konnte von Frau Renate Behrmann (Ausstellungsbevollmächtigte der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft) zwei Große Gold-Medaillen als besondere Auszeichnung für die gelieferte Pflanzenqualität entgegennehmen.  Insgesamt gab es für Helmers zusätzlich zu den zwei Großen Goldmedaillen weitere 12 Gold- und 8 Silbermedaillen.

thumb prokurist karl oltmanns mit 2 grossen goldmedaillen fuer helmers baumschulen gmbh iga berlin

DSC05602

 

Termine

07. Dezember 2017  Mitgliederversammlung des BdB-Landesverbandes Weser-Ems

08. bis 11. Januar 2018   BdB-Wintertagung in Goslar